Roberto Käppeli geboren 1957 in Rio de Janeiro, Brasilien hat sich schon früh das Handwerk, schöne Architektur und später auch für Raumgestaltungen interessiert. Nach seinen Lehrjahren in der Schweiz durfte er beim bekannten Innenarchitekten Roland Schön, in Zürich einerseits seine Kreativität leben, aber auch das notwendige Know-how und die Routine durch zahlreiche gemeinsame Projekte im In- und Ausland erfahren. Die Auseinandersetzung von handwerklicher Beschäftigung mit der ästhetischen Komponente hat Roberto Käppeli tief geprägt.

roberto-kaeppeli-portraet-2
rk-about@2x-1

1989 hat er sich mit seiner Firma Sphära Innenräume AG selbständig gemacht.

In Zusammenarbeit mit seinen langjährigen Partnerfirmen erarbeitet er für seine Auftraggeber Lebensräume, die jedem Projekt eine eigenständige Identität geben. Jede Umsetzung zeichnet sich durch eine fachgerechte und geschmackvolle Ausführung aus. 

Sphära Innenräume steht für eine erfahrene, kompetente und persönliche Beratung, Planung und Abwicklung. 

quote-sign-small

Es ist nicht der rechte Winkel, der mich anzieht, auch nicht die vom Menschen geschaffene gerade Linie, hart und unflexibel. Was mich anzieht, ist die freie und sinnliche Kurve - die Kurve, die ich in den Bergen und im gewundenen Lauf der Flüsse finde.

quote-divider

Oscar Ribeiro de Almeida Niemeyer Soares Filho
Brasilianischer Architekt, 1907-2012

logo-roberto-kaeppeli

ROBERTO KÄPPELI

Roberto Käppeli steht für eine zeitlose, elegante und qualitativ hochstehende Innenarchitektur.